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Teilnahmebedingungen
1. Teilnahmebedingungen:
- Die Teilnahme an den angebotenen Kursen setzt eine Anmeldung über das Anmeldeformular oder den Anmeldebogen per Mail voraus und die Anerkennung dieser Teilnahmebedingungen.
- Die Kurse finden ohne Elternteil für Kinder im ausgeschriebenen Altersbereich statt.
- In den Schulferien findet kein reguläres Kursangebot statt (außer explizit ausgeschriebene Ferienangebote).
2. Anmeldung:
- Die Anmeldung muss per Anmeldeformular oder per Mail.
- Der Anmeldebogen kann bei Marisa Angelika Westermeyer per Mail (info@marisaangelika.de) angefordert werden.
- Ausgefüllte Anmeldebögen müssen spätestens zum Kursbeginn per Mail eingehen oder zum Kursbeginn abgegeben werden und werden in der zeitlichen Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
- Teilnehmer*innen früherer Kurse werden bevorzugt berücksichtigt.
- Die Bestätigung der Anmeldung erfolgt per Mail.
- Es besteht kein Rechtsanspruch auf Teilnahme.
- Die Anmeldung wird gültig mit dem Eingang der ersten Kursgebühr.
3. Teilnehmer*innenbetrag:
- Der Teilnehmendenbeitrag ist nach Bestätigung der Anmeldung, jedoch spätestens bei Kursbeginn per Banküberweisung oder Paypal zu entrichten. Die entsprechenden Daten werden per E-Mail übermittelt.
- Die Höhe des anfallenden Teilnehmendenbeitrags ist der jeweiligen Kursbeschreibung zu entnehmen.
- Der Teilnehmendenbeitrag ist monatlich zu Monatsbeginn per Überweisung oder in bar zu entrichten.
- Erst nach Eingang der Zahlung ist dein Platz verbindlich gebucht.
- Eine Rückerstattung des Teilnehmendenbeitrags ist nur bei schriftlichem Widerruf bis 14 Tage vor Kursbeginn möglich.
4. Rückerstattung & Kündigung:
Jahres- und Halbjahresbeitrag:
- Im Beitrag sind bis zu 2 Ausfalltermine seitens der Kursleitung bereits berücksichtigt.
- Sollte darüber hinaus ein Termin ausfallen und kein Ersatztermin angeboten werden, erfolgt eine anteilige Rückerstattung.
- Bei eigener Nichtteilnahme einzelner Termine oder Abmeldung nach Kursbeginn erfolgt keine Rückerstattung.
- Eine anteilige Berechnung bei verspätetem Einstieg ist organisatorisch nicht möglich; es gelten die im Kursangebot genannten Gesamtpreise für Jahres- oder Halbjahresbeitrag.
- Sollten Kurse aufgrund zu weniger Teilnehmer nach Ablauf der ersten 28 Tage nach Schuljahresbeginn nicht durchgeführt werden, werden bereits geleistete Zahlungen anteilig für die tatsächlich stattgefundenen Termine berechnet; der Restbetrag wird zurückerstattet.
Monatsabo:
- Das Monatsabo ist monatlich kündbar mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende.
- Der Monatsbeitrag gilt pro Monat, egal ob in diesem Monat aufgrund von Schulferien oder Feiertagen 2 oder 4 Termine stattfinden.
- Ausfälle durch Krankheit oder Abwesenheit des Kindes führen nicht zu einer Rückerstattung.
- Die Zahlung für den laufenden Monat bleibt bestehen.
- Keine Rückerstattung bei Absage des Kurses; das Abo endet einfach, falls der Kurs nicht fortgeführt wird.
5. Kursstart, Mindest- und Maximalteilnehmerzahl
- Die Kurse starten in der Regel mit Beginn des Schuljahres zu den im Kursangebot angegebenen Terminen.
- Für die Durchführung eines Kurses ist eine Mindestteilnehmerzahl von 5 Kindern erforderlich.
- Sollten nach 28 Tagen nach Schuljahresbeginn weniger als 5 Kinder angemeldet sein, behält sich die Kursleitung vor, den Kurs nicht durchzuführen.
- Maximale Gruppengröße: 10–15 Kinder, abhängig von der jeweiligen Altersgruppe.